Modern English Bulldog

modern englisgh bulldog

 

Die Modern English Bulldogge ist keine Old English Bulldogge sondern eine English Bulldoggen Zuchtlinie, die sich am English Bulldog orientiert, um eben eine moderne Englische Bulldogge in gemässigter Form und angenehmer Größe zu züchten. Outcrosses sind aufgrund des Genpooles, auf welchen man eben wegen der Gesundheit achten muss, natürlich noch nötig und das führt klarerweise dazu, dass es noch Unterschiede in den Größen gibt. Das Zuchtprojekt Modern English Bulldog hat einen Grund. Wir streben ein bestimmtes Ziel an. Es sollen massige, kleine, aber denoch aktive Bullys mit Lebensqualität sein, die dem Typ der English Bulldogge völlig entsprechen und die natürlich auch wie Bulldoggen aussehen.

Wir züchten aus diesem Grund mit sehr viel reinem English Bulldog Anteil und kreuzen, um etwas gemässigtere Bullys zu bekommen, passende und gesunde Bulldoggen ein und zwar solche Bulldoggen, die uns unserem Zuchtziel von Generation zu Generation näher bringen, gesunde Gene einbringen und dafür sorgen, dass der Modern English Bulldog ein schöner, kompakter und gesunder Bulldog mit tollem Wesen ist. Wir haben bereits jetzt schon viele Nachzuchten, die dem Typ dieser Zuchtlinie zu 100% entsprechen und die nächsten Generationen werden uns immer noch näher an unser Ziel bringen, weil wir künftig mehr und mehr auf Outcross verzichten und nur noch mit sportlicheren reinen English Bulldogs weiter machen werden.

Angestrebt wird eine Größe von ca. durchschnittlich 40 cm, kompakte und massige Erscheinung, schöne Köpfe mit breiten Mäulern, gemässigte Faltenbildung, etwas mehr Nase als die reine English Bulldogge, typvoll und freundlich und vor allem mit Lebensqualität. Familienhunde der Sonderklasse.

Wir züchten zudem auch noch mit Hunden in sehr seltenen Farben, sodass die Modern English Bulldogge aufgrund ihrer tollen und speziellen Färbung wie lilac, blue, blu tri color, sable, seal, black tri usw…nicht nur vom wunderschönen Bulldoggen Typ und ihrem tollen Wesen her beeindruckt, sondern auch eine Bulldogge der Extraklasse ist, die zusätzlich sogar einen Hauch von Exklusivität mitbringt…

* Text von Modern Bulldog. e.V.

 

Ein Gedanke zu „Modern English Bulldog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .